Wählen Sie eine Kategorie:

Zusatzuntersuchungen während der Schwangerschaft

Bei der BKK Textilgruppe Hof versicherte Schwangere haben Anspruch auf kostenlose Schwangerschaftsvorsorge, Entbindung und Nachsorge im vollen gesetzlichen Umfang. Dazu zählen u. a. insgesamt drei Ultraschalluntersuchungen sowie regelmäßige körperliche und serologische Untersuchungen (z. B. auf Hepatitis B, HIV oder Schwangerschaftsdiabetes). Doch weil uns das nicht genug ist, haben wir unsere Satzung mit einem Nachtrag erweitert und bezuschussen Extra-Untersuchungen mit bis zu 250 € je Schwangerschaft.

Schwangere Versicherte der BKK Textilgruppe Hof erhalten im Rahmen der vorgeburtlichen Diagnostik einen Zuschuss zu zusätzlichen Blut- und Ultraschalluntersuchungen sowie zusätzlichen Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen, jeweils bei einem Vertragsarzt mit entsprechender Beratung und Aufklärung, soweit diese vom Gemeinsamen Bundesausschuss nicht ausgeschlossen sind. Senden Sie uns dazu einfach die Originalrechnung/en der gynäkologischen Arztpraxen bzw. des Labors zu.

Zu unseren weiteren Extraleistungen für Schwangere zählen auch die Hebammenrufbereitschaft und Geburtsvorbereitungskurse für Partner.

BKK Textilgruppe Hof · Fabrikzeile 21 · 95028 Hof · Hotline: (0800) 2 55 84 40 · info@bkk-textilgruppe-hof.de